Emailcaroline.jesaitis@aol.de Phone0151 121 30 114

Über uns

In den 1960er und 1970er Jahren entdeckten immer mehr Touristen den damals noch unbekannten Erholungsort Friedrichskoog mit dem weiten und einladenden Watt an der Nordsee. Nach der Anlage eines Badestrandes im Ortsteil Friedrichskoog-Spitze kamen immer mehr Tagesgäste und langsam stieg auch die Nachfrage nach Urlaubsquartieren. „Ferien auf dem Bauernhof“ waren aktuell und beliebt. So taten sich die ersten Friedrichskooger Vermieter zusammen und gründeten 1972 den Fremdenverkehrsverein Friedrichskoog e.V.

Hauptziele des Vereins waren und sind bis heute die Förderung des Tourismus, die Werbung für Friedrichskoog als Erholungsort, den Gästen mit Veranstaltungen und Unterhaltung etwas zu bieten und schließlich als Interessenvertretung der Vermieter deren Belange zu vertreten.
Aus dem einst kleinen Erholungsort ist inzwischen ein anerkanntes Nordseeheilbad geworden, das mit einem bunten, vielfältigen, anspruchsvollen und vor allem gesundheitsfördernden Angebot aufwarten kann.

Sonnenuntergang in Friedrichskoog Spitze

 

Anfahrt

Fremdenverkehrsverein Friedrichskoog e.V.
Hafenstrasse 9
25718 Friedrichskoog